Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Erfolgreicher Saisonstart 2021

#55490
gingillinosgingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

Ich setzte diese Jahr auch auf Selbstansiedlung. Ja ich kann es verstehen. Man sieht eine Hummel suchen und man möchte sie in ihr Haus haben. Nach den vielen Jahren meiner Erfahrung habe ich mit aktiver Ansiedlung eher nur einen mäßigen bis gar keinen Erfolg gehabt. Also kann es nur besser werden.

Voraussetzungen habe ich schon im Winter geschaffen in dem ich den Mäusen die Gelegenheit gegeben habe meine Häuser zu benutzen. :D Das habe ich hier schon mehrmals erwähnt. Bin mal gespannt wenn ich von einer Erfolgreichen Besiedelung schreiben kann. :hummel: Aber hier bin ich eh immer später dran. Wenn Ende April  eine verzweifelte Hummel noch eine Nistmöglichkeit such und ich noch eine Möglichkeit frei habe werde ich sie ihr anbieten. Viel Erfolg und gemach, gemach.. Es fängt erst an.. :kaffee::kaffee: