Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelfund / Hochhaus

#55435
AvatarTreets
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Stefan,

vielen Dank für das Willkommen! Tiere in der Wohnung mag ich nicht so, auf dem Balkon wäre es tatsächlich etwas anderes. Ich wusste nicht, dass das geht.

Allerdings müsste ich da wahrscheinlich den Vermieter fragen: Kann man denn so nah mit einem Hummelvolk zusammenleben? Wie stark werden Nachbarn davon gestört? Wie groß ist so ein Volk? Wie siedelt man es an? Worum muss man sich kümmern?

Eigentlich hatte ich nur wegen dem „Hummelfund“ geschrieben, aber werde mich nach dem tollen Erlebnis (unten mein Gast kurz vor dem Abflug) jetzt wirklich mal hier im Forum und auf Websites näher über diese Tiere informieren, um diese ganzen Fragen zu klären. Vielleicht wäre das was für mich und dann würde ich mich mal an @Detter wenden.

Morgen besorge ich im Baumarkt erstmal Bienen/Hummel freundliche Pflanzen, denn ich hatte heute auch noch Besuch von ca. 6 Bienen. Komisch, das war die Jahre zuvor noch nie so. Ich schaue hier im Forum mal, was in Frage kommt.

Danke nochmal.

VG Martin

Attachments: