Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#55325
AvatarUta77
Forenmitglied
Buchtip:

Ich habe vorhin eine Baumhummel, die in unseren ausrangierten, halbleeren Blumentöpfen herumsuchte, sehr höflich ein paar Meter weiter in einen noch unbenutzten Abraham-Kasten gelotst. Sie hat ihn gründlich inspiziert, einen Orientierungsflug hingelegt, verschwand dann um die Hausecke, kam wieder zurück, guckte nochmal umher und schwirrte dann vorerst ihrer Wege. Ich muss mal beobachten, ob und wann sie wiederkommt. Aber es ist ein sehr guter Standort, den ich ihr da gezeigt habe, und ich habe absolut kein schlechtes Gewissen wegen der 30 Sekunden in “Gefangenschaft”. In diesem Sinne…

:hummel: