Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Erdhummel eingeschlossen?

#55303
SonjaSonja
Forenmitglied
Buchtip:

Ich las gestern, dass es sein kann dass Erdhummeln ihren Hummelhaus Eingang zubauen und dann nicht mehr raus finden und so sterben können.

Von “selber einmauern” habe ich noch nie gehört.

man kann es sogar hier nachlesen unter:

Wissen • Welche Hummel ist denn das? • Erdhummel

@ Selina: Woher die Infos kommen, dass Erdhummeln nicht mehr den Ausgang finden weiß ich auch nicht. Bei mir ist das noch nie passiert.

Da deine Hummel gestern sehr oft ein und ausgeflogen ist, denke ich, dass sie genügend Vorrat angelegt hat, um sich jetzt mit dem Nistbau und der Inneneinrichtung zu beschäftigen. Daher einfach abwarten. Sorgen brauchst du dir noch keine zu machen!