Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#55197
AvatarPetraS
Forenmitglied
Buchtip:

Guten Morgen,

gerade weil (in meinen Augen) Willdbienenschutz aktuell so “trendy” ist, gefühlt ganz viele auf diesen Zug aufspringen, finde ich es so wichtig, dass diese renommierte Seite ein Gegengewicht setzt.

Ich persönlich bin eben nicht für das aktive Einsetzen, weil neben den schon genannten Gründen ich mir nicht vorstellen kann, alleine durch Anleitungen das “richtige” Gefühl dafür zu bekommen.

@Jan

wird nicht schon alleine aus rechtlichen Gründen abgeraten? Ja, detaillierte Infos/Aussagen wären gut.

@petersberg

Trachtpflanzen kann man doch auch anpflanzen, ohne Hummeln aktiv einzusetzen.

Ich möchte betonen, dass ich hier niemanden persönlich angreife und es gibt sicherlich auch kein absolutes Richtig oder Falsch. Vielleicht können wir gemeinsam ein neues Konzept erarbeiten (Danke bei der Gelegenheit an Frank aus OL für den Anstoß der Diskussion).

Liebe Grüße
Petra