Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#55157
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

@Stefan

und genau deshalb finde ich den Artikel so wichtig und richtig. Du hast ja auch in dem Artikel auf das Gesetz bezug genommen.

Ich denke die von dir (oder Jürgen Börner) vorgestellte Methode ist die schonendste für Hummeln und sollte auch für alle interessierten lesbar bleiben. Andernfalls werden wohl vermehrt Methoden angewendet, die nicht so schonend/erfolgsversprechend sind. Denn verhindern, dass Hummeln aktiv angesiedelt werden, kann man es denke ich nicht.

Aber letztlich bist du der Verantwortliche für die Seite, die Entscheidung wie es gemacht wird triffst du. Ich kann nur meine Meinung kundtun, was ich ja getan habe.

lg Jan