Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#55149
gingillinosgingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

Am Ende muß der Forumbetreiber wissen oder einschätzen was er möglich machen kann und was nicht. Man kann es auch übertreiben mit dem Naturschutzgesetz. Wenn ich danach gehen würde, würde ich als erstes die Vermarktung von Hummelvölkern verbieten. Das kaufen dann Leute die keine Ahnung haben und den Kasten im Sommer dann in die Sonne neben dem Kaffeetisch stellen, was dann auch noch im Fernsehen gebracht wird. :irre::irre::doh: Da frage ich mich wo ist denn der Naturschutz. :maul: Des weiteren finde ich es auch nicht schlimm die Seite offline zu lassen. Wer etwas wissen möchte kann sich anmelden. Es kostet nichts und tut auch nicht weh.

Ja im Netz sind jetzt viele Typen unterwegs die nur suchen um jemand anzuschwärzen. Ich bin froh das hier alles ruhig und mit Niveau zugeht. :bravo:

Ich denke auch das man es hier nicht weiter auseinander nehmen sollte. Wir wissen alle was wir gut und richtig machen, vor allem den Hummeln nicht zu schaden.  Eine schöne erfolgreiche Hummelsaison wünsche ich allen. :hummel: