Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus von Dehner, Westfalia & Co.

#55143 ZITIEREN
AvatarSabine

    Hallo zusammen,

    ich lese gerne und regelmäßige eure Beiträge. An Christian aus OÖ hätte ich bezüglich der Hummelhäuser eine Frage: Gibt es auch Hersteller in Österreich bzw. wo beziehst du deine Häuser oder bist du ein begnadeter Bastler?

    Habe ein Haus vom Hummeltischler – leider immer ausverkauft. Im Vorjahr eine aktive Besiedelung einer Erdhummel, heuer Selbstbesiedelung. Konnte die Dame leider noch nicht genau sehen um eine Bestimmung durchzuführen. Hätte daher noch gerne einen Kasten dazu. Bin richtig auf den Geschmack gekommen, da ich auch 3 Wildbienenkästen im Garten habe. Freue mich auf deine bzw. eure Antworten.

    Schöne Grüße aus dem Burgenland