Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#55135
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Es ist übrigens gut so wie du es machst, die verdorrten Stängel/Pflanzen erst im Frühjahr abzuschneiden, da sie noch gute Überwinterungsquartiere bilden für viele Insekten. Und eventuell auch Schmetterlingspuppen/Raupen/Eier daran haften.

Viele wollen ihren Garten “aufräumen” und machen im Herbst alles weg.

Ich habe gestern auch einiges abgemacht, aber dann auf meinen Asthaufen gelegt, damit Insekten noch die Chance haben herauszukommen.