Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#55122
Avatardpskernie
Forenmitglied
Buchtip:

Ich kann mit gut vorstellen, dass man als Forenbetreiber für den Inhalt von Veröffentlichungen mit verantwortlich ist. Und wenn dann sich der Inhalt von Artikeln im Forum möglicherweise in einer rechtlichen Grauzone befindet (z.B. Anleitung und Hinweise zum Fangen und zur aktiven Ansiedlung von Hummeln versus Naturschutzgesetz), wird man u.U. entsprechend angreifbar. Daher kann ich gut nachvollziehen, warum die Artikel diesbezüglich offline genommen worden sind – reine Vorsichtsmaßnahme. Wir sind hier alle ehrenamtlich unterwegs und daher in der Regel auch keine Juristen, die so etwas genau rechtlich bewerten können. Auch, wenn es dann sehr schade ist, dass dabei evtl. Wissen verloren geht.

Viele Grüße aus OL, Frank