Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#55117
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ein Experte ist noch nie vom Himmel gefallen. Ich würde @gingillinos Recht geben.

Aber auch dein Einwand @dpskernie ist berechtigt. Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich bin auch der Meinung, dass man der Natur ihren Lauf lassen sollte.

Ich sehe aber keinen Grund gegen eine vernünftig und richtig durchgeführte aktive Ansiedlung.

Ohne Aufklärung über Methoden zur Ansiedlung, worauf man Achten sollte etc. sehe ich eher die Gefahr einer falschen Handhabung als wenn z.B. hier im Forum genau die Methoden und Erfahrungen beschrieben werden.