Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#55115
Avatardpskernie
Forenmitglied
Buchtip:

@gingillinos : Meiner Meinung nach kann man das, was z.B. solche Hummelexperten wie Eberhard und Heinz von Hagen tun und vor allem wie sie es tun, überhaupt nicht mit dem vergleichen, was hier andere durch z.B. Bauen von Röhrchen und wie sie es dann letztendlich durchführen erreichen. Ich gehe nämlich davon aus, dass die meisten hier im Forum keine “Hummelexperten” sind, sondern sich für das Thema “Hummeln und deren Schutz” interessieren und auch aktiv etwas tun wollen. Und dann sollte man vorher darüber nachdenken, was im Rahmen der Möglichkeiten eines jeden einzelnen das Richtige und Beste für dieses Ziel ist (-> was kann ich und wovon sollte ich besser die Finger lassen).

Viele Grüße aus OL, Frank