Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#55101
AvatarKlaus
Forenmitglied
Buchtip:

Die letzten Tage knallte die Sonne heftig an mein Fenster und somit war nicht zu übersehen das da reger Flugverkehr herrschte. Die Sache mal untersucht und …Oh Mauerbienen !  Gleich mal im Forum und im Net nachgeschaut und festgestellt das da ein erheblicher Aufwand betrieben wird um denen zu helfen, bis hin zur Einlagerung von Kokons im Kühlschrank und späterer Wiederaussetzung. Also irgendwie komme damit nicht klar! In der Natur gibt es doch auch einen Kühlschrank, den Winter. Also werde ich solchen pflegeintensiven Insekten  nicht helfen das ist echt zu stressig.

Meine Meinung: Die sollten doch mit einer guten (menschgebauten) Nisthilfe bestens zurechtkommen. Anderenfalls wären sie schon ausgestorben !!