Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#54987
AvatarNico92
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen :)

Es freut mich das so viele schon Ansiedlungen melden können. Ich bin in meiner 2ten Hummelsaison und hoffe dieses Jahr auf etwas mehr Glück. Ich hatte zwar letztes Jahr eine erfolgreiche Ansiedlung aber dann leider einen Abbruch :(   Die Hummel hatte schon einen Honigtopf gebaut.

Ich konnte heute eine Hummel einsetzen. Hat nicht einmal gebrummt in der Pappröhre und war ca 20 min im Hummelhaus. Sah nach einem Orientierungsflug aus auch wenn er sehr kurz war ich bin mir da nicht ganz sicher :?

Gruß, Nico

Die Hummel ist ca 10 Sekunden am Eingangsloch herumgekrabbelt bevor sie losgeflogen ist. Tut mir leid für die Qualität und die Schieflage :ups: