Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#54970
Patrik
Forenmitglied
Buchtip:

@dpskernie und Martin: Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf und denkt Mal nach wie viele überhaupt mit Hummelhäusern ausgestattet sind und sich für die Materie interessieren im Verhältnis zu den Millionen Hummeln die ohne Kästen auskommen …

Was ich bis jetzt hier gelesen habe sagt mir, dass sich alle sehr viel Gedanken machen, dass es den Tieren gut geht und diese nicht verletzt oder sonst wie geschädigt werden.

Jetzt hatte ich als Anfänger natürlich auch die Intension, dass das Hummelhaus belegt wird und habe aktiv angesiedelt. Ist doch verständlich, oder? Und im Verhältnis zu den ganzen anderen Tieren aus meiner Sicht mit Sicherheit vertretbar!

Ich freue mich jedenfalls über jede Erfolgsmeldung in Sachen Ansiedlung und kann das durchaus nachvollziehen, dass man sein Haus auch belegt wissen möchte….

Vielleicht bin ich nächste Saison auch entspannter…..

Gruß, Patrik