Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#54952
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ich habe 2 Kästen, den Abraham Kasten den ich habe lasse ich auch erstmal einfach so stehen und warte auf eine Selbstansiedlung. Den Kasten vom Hummeltischler versuche ich aktiv zu besetzen. Der Eingang ist ja etwas höher und da er auch keinen typischen Nestgeruch hat, denke ich dass ich durch aktives Ansiedeln besser fahre und den Hummelpopulationen helfe.

Nebenbei habe ich auch einige Mäuselöcher im Garten, wenn eine Hummel ein Mäuseloch inspiziert lasse ich sie auch in Ruhe und fange sie nicht ab. So hatte ich es gestern.