Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Erfolgreicher Bezug

#54946
AvatarOle
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

ich habe eine Hummelkönigin gefangen und in meinen Kasten gesetzt. Nach dem ich nach ca. 30 Minuten den Korken wieder gezogen habe, ist nix passiert…ich habe über eine Stunde gewartet. Die Hummel ist nicht wieder raus gekommen, zumindest nicht in der Zeit. Dann wurde es frisch und ich bin wieder rein gegangen.

Was hat die Hummel über 1 1/2 Stunden in dem Kasten gemacht? Ich habe das Kapok super sorgfältig zu einem Gang mit Höhle geformt, so dass es nicht viele Hohlräume zum inspirieren gibt!

Bei dem vorherigen Ansiedelungsversuch mit einer Steinhummel kam diese nach dem Ziehen des Korkens ziemlich schnell raus und interessierte sich nicht für den Kasten. Da wusste ich wenigstens was Sache ist.

Nun weiß ich nicht, wie die Hummel sich entschieden hat. :motz: