Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von Ueli

#54929
UeliUeli
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Gut, dass ich den Kasten nicht aufgemacht habe !

Die Königin ist nämlich noch da und fliegt ein und aus, ich habe sie wohl übersehen, das geht sehr schnell.

Heute Abend beim Eindunkeln habe ich angeklopft und sie hat energisch gebrummt, sie ist also zuhause. Nun habe ich den Behelfs-Schlauch entfernt und die Vorbauklappe geschlossen. Morgen beginnt das Mottenklappen-Training. Um nicht dabeistehen zu müssen, würde ich gern filmen.

Hilferuf an @Stefan: ich habe die IP Webcam installiert mit den Einstellungen nach deinem Screenshot. Die Kamera ist den ganzen Nachmittag gelaufen, hat aber nichts gespeichert, oder ich kann den Ort nicht finden. In den Einstellungen zum Speicherort hat es 4 Optionen:

  • Standort nicht speichern
  • Standort nicht speichern
  • Netzwerkspeicherort in Fotos speichern
  • Am besten verfügbaren Speicherort speichern

Die ersten beiden verstehe ich nicht, die anderen beiden habe ich ausprobiert, ohne Erfolg. Ich suche die Aufzeichnungen mit dem Dateimanager, unter Videos. Da ist leer.
Wie gehe ich vor:

  1. die App starten
  2. den Server starten
  3. den Fokus setzen und aufzeichnen lassen
  4. den Server stoppen umd die Aufzeichnung suchen

Fehlt da ein “speichern”-Befehl? Ich nehme an, das macht die App selber. Hast du eine Idee, was falsch läuft? Im Web finde ich keine Anleitung für meinen “lokalen” Modus, und nur Anwender, die den Streaming Mode verwenden.