Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#54922
FlashmasterFlashmaster
Forenmitglied
Buchtip:

@janfo: Ich habe bei meiner Pappröhre oben am Ausgang Folie rüber gemacht (natürlich mit kleinen Löchern). Dann seitlich um die Rolle fixiert. Unten setz ich ein Endstück von einer Abwasserleitung rein, passt genau. Wenn nun die Hummel durch die Röhre ans Licht will, verschließe ich unten und lege oben meine Hand drauf. Dann zum Hummelkasten und vor das Loch setzen. Die Verschlusskappe passt dann mit dem Rücken oben auf die Folie. So ist es dunkel und wenn man meint, sie ist im Loch verschwunden, kann man kurz durch die Folie nachsehen.

Klappt sehr gut :)