Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#54909
osmiaosmia
Forenmitglied
Buchtip:

@Christoph in NDS gehts auch schon los. Am Freitag konnte ich eine Hummel einsetzen und heute hab ich erneut 2 Erdhummeln in Kästen eingesetzt. Mal gucken ob die bleiben wollen. Die Hummel vom Freitag fliegt munter ein und aus. Die hat gestern (bei dem Schneeregen) sicherlich an ihrem Nektartopf gewerkelt und die Nistkuhle bereitet :)

Was ich nur komisch finde, die Hummeln, die ich bisher gesehen und fangen konnte fliegen relativ lange über den Boden ehe sie sich überhaupt mal hinsetzen. Vom Gefühl her war das im letzten Jahr anders, da sind die immer wieder gelandet, kurz aufgeflogen und wieder gelandet.