Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von Ueli

#54882
Ueli
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Danke, @Stefan, also, ich mach nicht auf.

Der Vorbau ist zum Füttern noch nicht zugänglich, weil ich das Einflugloch mit einem Schlauch runter zur Erde verlängert habe (Bild bei Antwort #54283). Statt der Zahnstocher-Überwachung experimentiere ich mit Moos, wobei die Dame oft einfach drübersteigt und nicht wegräumt.

Die Kamera-Überwachung würde ich gern realisieren, hab sogar mitlerweile ein Android-Smartphone mit der IP Webcam von Pavel Khlebovich drauf. Leider reicht mein WLAN nicht bis zum Hummelhaus, und ob ich die IP Webcam für sich allein betreiben kann, hab ich noch nicht rausgefunden, weil neu auf Android. Mir schwebt vor, die App nicht im Server-Modus zu betreiben, sondern die Videos lokal zu speichern, so z.B. Auslösen mit Bewegungserkennung, aufzeichnen, solange Bewegung da ist, dann abstellen und lokal speichern. Ob das geht?