Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Erfolgreicher Bezug

#54795
bumblebee-mebumblebee-me
Forenmitglied
Buchtip:

@ Sonja, @ Senta,
Da ich den Kasten nicht im Original kenne, dachte ich mit dieser Flügelschraube wird
nur die Frontklappe zum Auf- bzw. Zumachen festgeschraubt. Dass damit der gesamte
Vorbau verschraubt wurde, ist ein großes Problem und noch dazu kommend die Klappe hält
nicht ohne das Dach zu öffnen. Leider eine Fehlkonstruktion. Aber lass dich nicht entmutigen,
versuche es mit dickem Klebeband offen zu halten bis du eine Königin ansiedeln konntest.
Für das nächste Jahr würde ich dir einen neuen Vorbau nach Jürgen Börner empfehlen, diese hat
mein Mann an alle unsere Schweglerkästen nachträglich angebaut, allerdings haben wir mit
Schieber gearbeitet, was bei deinem Kasten ebenfalls besser wäre, wg. des Abstandes zum Dach.
LG aus Mittelfranken