Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#54763
janfojanfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Ja, kann sein dass die Hummel von Parasiten befallen war. Zu viel Nistmaterial hatte ich nicht drin, nach meinem Dafürhalten. Und es sollte auch Licht in den Kasten gekommen sein.

Naja, ich werde schon noch eine Hummel finden die gesund und im Suchmodus ist :)

Ich habe zwar viele Hummeln gesehen aber auf meinem Grundstück holen sie sich eher Nahrung als nach Nistplätzen zu suchen, die fliegen oft an die große Weide oder auf die Krokusse, von den Krokussen will ich sie natürlich nicht abnehmen, sie sollen schon eindeutig nach einem Nest suchen. Ich denke da muss ich mich einfach noch Gedulden.