Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#54752
gingillinosgingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

Aktiv konnte ich jedes Jahr viele Hummeln einsetzen. Da hatte ich keine Probleme mit meiner Papprolle. Allerdings sind die Hummeln sehr anspruchvoll und übernehmen nur selten mein Luxushotel :haha: . Dieses Jahr werde ich es wohl den Hummeln überlassen. In den meisten Hummelnestern haben Mäuse überwintert und somit hoffe ich auf Anziehung :lachtot: . Bisher sind aber nur wenige Hummeln unterwegs und auch nur auf Nahrungssuche.

Aber ich denke lang kann es nicht mehr dauern :hurra: