Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Presseschau

#54716
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Heute berät der Bundesrat (anschließend der Bundestag) über das “Insektenschutzgesetz”

Was es damit auf sich hat und ob es wirklich den Ansprüchen gerecht wird steht in diesem Artikel:

https://www.spektrum.de/news/insektenschutzgesetz-wie-viel-gift-darf-es-sein/1850803

Julia Klöckner ist es leider gelungen viele Ausnahmen durchzusetzen… Die Agrarlobby hat eben einen großen Einfluss.

Dennoch ein Schritt in die richtige Richtung. Leider betrifft z.B. ein Verbot von Insektiziden nur eine Fläche von 5% der Landwirtschaftlichen Fläche und ist somit am Ende wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein.

Es müssen noch wesentlich umfangreichere Maßnahmen beschlossen und umgesetzt werden, damit es wirklich zu einer Trendumkehr kommen kann.