Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Neu im Hummelvolk

#54714
Gnutzi63Gnutzi63
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo, meine ersten letztjährigen Erfahrungen mit der mitgelieferten und auch später nachgearbeiteten Klappe war :

– die Hummeln verloren ihre Pollenhöschen

– die ersten Arbeiterinnen waren schon recht klein und zart, ich empfand es für die sehr mühsam die Klappe zu öffnen. Die Arbeiten schon genug, daher denke ich sollte man es ihnen einfacher und kraftsparender machen ;)

– nach dieser ganzen Thematik über die Abrikadrex Klappen werde ich jetzt mal den Hersteller anschreiben und fragen ob sie nicht andere Klappen herstellen können- vielleicht bringt es was!