Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Erfolgreicher Bezug

#54711
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Die Hummel sollte von selbst hineinlaufen.

Ich kenne nicht alle Eigenheiten von dem Abrikadrex Kasten, aber kann man nicht die Plexiglasscheibe von dem Vorbau abnehmen und mit den Flügelschrauben den Vorbau wieder an den Kasten schrauben? Dann könnte man direkt in das Einlaufrohr einsetzen.

Der Vorbau ist aber auch nicht unbedingt vonnöten in der Anfangsphase, da früh im Jahr keine Wachsmotten fliegen. Aber so ganz ohne Vorbau ist der Einlauf vielleicht nicht Regensicher.

Aber scheinbar funktioniert ja auch seitliches Einsetzen, dann allerdings mit abgedunkelter Scheibe.