Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#54699
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Hast du die Küchenrolle so abgeschnitten, dass sie schräg auf dem Boden aufsitzt und die Hummel so besser reinkrabbeln kann?

Und die Hummel geht zum Licht, also oben solltest du erstmal offen lassen, von unten darf kein Licht hereinfallen. Dann sollte sie hoch in die Küchenrolle krabbeln. Dann kannst du hinten und vorne Verschließen und sie behutsam zum Hummelhaus bringen. Und dann vorne öffnen und direkt, möglichst dass sie kein Licht bekommt, an die Öffnung setzen.

Habe es selber auch noch nicht geschafft, zumindest nicht, dass sie sich auch ansiedelt. Aber bei den vielen Erfolgsmeldungen hier im Forum bin ich noch recht optimistisch dass auch ich es endlich mal hinbekomme ^^

Also, nicht aufgeben, kommt auch ganz auf die Stimmung der Hummel an ;)