Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Blaue Holzbiene

#54693
UeliUeli
Forenmitglied
Buchtip:

@Klaus: es braucht nicht Weissholz, sondern Holz mit Weissfäule, d.h. leicht morsches Holz, welches man mit dem Fingernagel abkratzen kann. Aber die Holzbiene nimmt auch un-morsches Holz, ganz trocken muss es aber sein. Und die Grösse ist unwichtig, ich hatte in einem Holzklotz von 20x20x30 cm zwei Jahre lang eine Holzbiene zu Gast.
Gestern sind mir zwei eng verbundene Holzbienen begegnet, sie kamen vereint angeflogen und haben sich für die Paarung an einen Grashalm gehängt. Leider ist die Foto mit dem Smartphone unbrauchbar, eindrücklich wars allemal.