Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Erfolgreicher Bezug

#54650
PatrikPatrik
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Gnutzi,

freue mich für deinen Erfolg mit!

Habe in deinem Statusbild gesehen, dass Du das gleiche Haus wie ich hast (Arbrikadrex). Bei mir konnte ich in meiner ersten Saison am 07.03. bereits eine Erdhummel einsetzen (4.Versuch – denke nicht schlecht für einen Anfänger…) und sie trägt seit dem (je nach Wetter) fleißig Pollen ein :hummel:

Ich habe gesehen, dass Du die Scheibe am Vorbaukasten abgedunkelt hast, lässt Du das dunkel, oder entfernst Du die Verdunkelung irgendwann?

Noch eine Frage zum Einsetzen und der Rückkehrerin: Hast Du über das seitliche Loch eingesetzt (ging bei mir 2x schief), oder über das vordere Loch (hat bei mir dann beim 2.mal geklappt)? Und war für die Rückkehrerin nur das seitliche Loch offen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich werde mir wohl für die nächste Saison auch noch ein 2. Haus aufstellen…

Gruß, Patrik