Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Aktive Ansiedlung von Hummelköniginnen

#54646
JohnJohn
Buchtip:

Hi, ich habe heute die ersten Hummeln (inkl. 2 Holzbienen) dieses Jahr gesehen. Zwecks aktiver Ansiedlung habe ich mehrmals versucht eine suchende Königin mit einem Küchenrollrohr zu fangen. Ich setze dabei das Rohr über ein Mauseloch, in welches eine Königin gekrabbelt ist, allerdings krabbelt sie nicht ins Rohr und fliegt nach dem abheben davon. Ich hab es 10 sekunden versucht, aber auch ca1 minute aber sie will einfach nicht reinkrabbeln.

Habt ihr Tipps, wie man eine Hummelkönigin am besten fängt oder am Besten weiter so probieren?