Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#54618
UeliUeli
Forenmitglied
Buchtip:

@Marylou: das mit dem Moos im Einlaufschlauch habe ich auch beobachtet, vor allem, als es letzte Woche noch deutlich kälter war. Ich dachte, die Hummel will damit die Nestwärme bewahren. Heute war ich Zeuge, als eine andere Hummel vor diesem Nesteingang absetzte, etwas herumkroch, aber nicht hinein ging und weg flog. Mir kam die Idee, dass die Besiedlerin den Eingang optisch versteckt, um nicht bedrängt zu werden. Eine unfreundliche Nestübernahme fand jedenfalls nicht statt.