Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#54617
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

Heute waren wieder zwei Erdhummelköniginnen auf Suche. Eine krabbelte diesmal in ein Mausloch und kam nach gefühlten fünf Minuten wieder raus, sagte ihr wohl nicht zu. Der Baumstapel wird immer ringsherum abgeflogen, auch zwischen die Stämme krabbelt man gerne. Obwohl ich in die Zwischenräume feines Gras und Moos geworfen hatte, reizt es bisher keine Königin so richtig….

Heute war das Moos im Vorbau eines Kastens halb vor den Einlaufschlauch drapiert. Erst hatte ich den Wind im Verdacht (obwohl es windstill war), dann die Schwerkraft. Ich habe das Eingangsloch wieder etwas freigelegt und guckte nach einiger Zeit nach. Wieder war Moss vor das Loch gezerrt. Gegen 18 Uhr war vom Eingangsloch nichts mehr zu sehen, alles mit Moos bedeckt. Keine Ahnung, wer oder was sich da einquartiert hat.:? Beim Anklopfen kam keine Antwort. Werde beobachten und berichten.