Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Neu im Hummelvolk

#54591
ChristophChristoph
Forenmitglied
Buchtip:

ja das mit der Abdichtung ist ne gute Idee. Das hatte mich auch beschäftigt… Blos hatte ich kein geeignetes Material dafür hier…

Den Innenkarton könntest du noch gegen Aufweichen schützen. Die Hummeln benutzen vorzugsweise die Ecken zum Koten. Wenn der aufweicht und undicht wird is blöde. Sind Rest-Öffnungen am Einlaufrohr? nicht dass die Hummeln außerhalb des Kartons “landen” und dann den Ausgang nicht mehr finden…

Der Karton wird auch gerne ganz geschlossen, damit keine Widersacher eindringen können….

ist halt die Frage, ob die sich frei im Kasten bewegen können/sollen oder nur im Karton.

lGC