Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#54522
petersbergpetersberg
Forenmitglied
Buchtip:

@janfo
Ok das Foto mit der Wanne hatte ich nicht auf den Schirm.
Mit Schimmel und Feuchtigkeit hatte ich noch nie Probleme.
Das Haus ist leicht nach vorne geneigt und durch die Ziegeleindeckung ist auch von oben her eine
gute Belüftung gegeben der Dachüberstand ist auch relativ groß.
Bei den Befall mit Parasiten hast Du natürlich eine bessere Kontrolle aber ich denke mal das es sich
bei mir in Grenzen hält da ich an Hand von Bildern öfters das öffnen und schließen der Brutstätten beobachte.
Bei fast allen Nistplätzen konnte ich ein jährliches öffnen und schließen feststellen.
Hier nochmal ein Seitenansicht des Hauses.

Attachments: