Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#54514
AvatarPetraS
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo an alle,

am 19. März gab es hier einige Stunden Sonnenschein – und es schwirrten die ersten Mauerbienenmännchen an den Nisthilfen rum. Müsste um diese Zeit cornuta sein? Danach und auch heute ist es noch recht frisch und einige schauen lieber noch aus der Röhre und warten…


@ Martin

ja, die Färberkamille… habe ich vor zwei Jahren selbst gezogen und in den Garten gepflanzt. Hat wunderbar und lange geblüht und ist vor allem bei den kleinen Wildbienen gut angekommen. Allerdings war mir nicht bewusst, um was für eine “optimistische” Pflanze es sich handelt, die großes Interesse an den angrenzenden Beeten zeigt.

Liebe Grüße

Petra