Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#54512
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Alles klar, verstehe.

schöne große Nisthilfe die du dir da gebaut hast :)

Aber ja, bei solchen Modellen ist die Reinigung schwierig, aber auf jeden Fall angebracht um den Parasitendruck zu verringern und auch Platz für eine Neubesiedelung zu schaffen. Ich bin ja mittlerweile fast ganz auf die Nistbretter mit Fräsung umgestiegen, da ist die Reinigung einfacher und auch eine Entnahme der Kokons möglich.

Habe aber auch dieses Jahr zusätzlich zu den Nistbrettern Schilfrohr zur Ansiedlung bereit.