Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#54504
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

@Martin

Das war auch meine erste Idee, hatte sie aber wieder verworfen da ein Männchen ja normalerweise nicht an den Brutzellen rumfliegt. Nur an offenen Höhlen zur Übernachtung z.B.

Aber ja, es sieht schon danach aus vor allem weil es recht klein scheint.

@petersberg Was hast du für ein Wildbienenhotel und wann willst du es reinigen?

Denn normalerweise werden die Zellen direkt wieder belegt nachdem die Weibchen geschlüpft sind und sich gepaart haben.