Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kev 26 Saison

#54468
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ich habe zwar keine Jahrelange Erfahrung mit Natternkopf, weiß aber dass er auch in (nahezu) reinem Kies keimen kann. Natürlich sollte dann unterhalb eine Substratschicht vorhanden sein wo er sich einwurzeln kann, die kann aber auch sehr locker und kiesig sein.

Ich weiß nicht ob jemand hier Markus Burkhardt kennt, ein Österreichischer Naturgarten Youtuber, der hat auch rund um sein Haus Natternkopf im Kies und zieht die Pflanzen auch nicht vor.

Ich würde es an deiner Stelle einfach probieren mit der Aussaat, und gleichzeitig auch ein paar Pflanzen vorziehen. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sollte es nicht wie gewünscht keimen.