Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mauerbienenvermehrung :-)

#54453
osmiaosmia
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo senta,

in welchem Monat ist das Foto entstanden?

ich bin mir grad nicht sicher ob es überhaupt eine Mauerbiene ist. Wenn die Stelle am Tisch das Einflugloch ist, würde ich fast auf eine Blattschneiderbiene tippen.

 

@janfo hast du dich schonmal von einer Mauerbienen stechen lassen? Mir ist es letzte Jahr 2 mal passiert. Eine Biene hab ich zu schwungvoll aus der Regentonne gerettet und bei der anderen hab ich mich auf sie gesetzt. Da hatte ich das Gefühl eine große Ameise beißt mich oder ein Ohrenkneifer ;-) Vielleicht etwas weniger schmerzhaft als ein Hmmelstich :hummel: