Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#54449
OttoGillmann Otto
Buchtip:

Guten Morgen zusammen

Ich konnte “meine Erdhummel” gestern mehrmals ein-und ausfliegen sehen,sie sammelt auch fleißig Pollen oder was auch immer,ich kann mir das nie so richtig behalten :irre: Im zweiten Kasten vor dem Haus in dem in der Einlaufröhre Kapok steckte tut sich nichts.

Die Temperatur war bei uns gestern bei bescheidenen 8 Grad,trotzdem konnte ich über den gesamtem Tag 3 suchende Erdhummeln beobachten,bei einer war schon mit menschlichem Gedankengut Verzweiflung zu sehen,sie krabbelte in jedes verfügbares Loch das sie finden konnte,leider nicht im meine bereitgestellten Kästen,aber es ist ja noch genug Zeit.