Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Neu im Hummelvolk

#54415
ChristophChristoph
Forenmitglied
Buchtip:

hallo @Senta.  Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Auch ich habe mich aus den gleichen Gründen für diesen Kasten entschieden. Aber das hast du sicher schon gelesen… Die Erbauerin des HH betreibt den Kasten ohne Innenkarton, da sie in einer Region wohnt, in der die Wachsmotte nicht (so häufig) vorkommt.

Da bei euch noch Schnee liegt, vermute ich einfach mal, dass eure Wohnlage ebenfalls eine weniger flächendeckende Verbreitung der Wachsmotte vermuten lässt. Und bei einer Erstbesiedlung eines neuen HH ist wohl die Wahrscheinlichkeit eines Befalls noch einmal geringer.

Ich freue mich auf viele weitere Neuigkeiten und wünsche dir/euch viel Erfolg und Spaß mit euren  neuen “Mietern”.

LGC