Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#54390
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hier in Südosten Bayerns ist noch gar nix los. Angeblich haben Bekannte von mir schon Hummeln gesehen (vor gut einer Woche als wir hier kurz mal zweistellig Plusgrade hatten), aber ich selber noch nicht. Auch keine anderen Wildbienen.

Die letzten Tage gab es immer wieder mal Schnee, nasskalt ist es (um den Gefrierpunkt herum) und eisiger Wind weht.

Meine Krokusse sind am verblühen, das war in den letzten Jahren hier immer ein verlässliches Zeichen dass bald die ersten Hummelköniginnen unterwegs sein werden.

Die Temperaturen sollen bis zum nächsten Wochenende deutlich ansteigen, endlich! :kaffee: