Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#54358
janfojanfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo @Ueli

Danke, Interessant zu wissen dass es sich um ein Männchen handelt. Wusste ich bisher nicht.

Die Holzbiene hat sich denke ich nur gesonnt. Da die Pflanze auf der sie gelandet ist eine Zypressenart ist (welche genau weiß ich leider nicht).

Die Krokusse hatte ich recht dicht gepflanzt. Bald kommen noch Dichternarzissen (man kann den Austrieb bereits gut sehen) Und die Schlüsselblumen und das Scharbockskraut werden noch größer (Schlüsselblumen blühen teilweise schon, Scharbockskraut sollte demnächst anfangen zu blühen).

Das alles ist unter einem Haselnussstrauch, Dort hatte ich auch noch Winterlinge die jetzt fast verblüht sind. Lungenkraut und Märzenbecher, sowie Schachbrettblumen gepflanzt. Und was sich sehr fleißig ausgesät hat ist der Feldsalat. Hatte den Boden dort umgegraben und scheinbar waren sehr viele Samen noch im Boden. Den wollte ich dort eigentlich nicht haben, werde den dort nach und nach noch entfernen.

Ist natürlich alles verteilt.

Meinst du die Krokusse sind zu dicht gesetzt?