Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von Frederik

#54295
AvatarFrederik
Buchtip:

Danke nochmal für eure Kommentare!

Also @Pelzflieger: Es gibt bei uns keine Nachttemperaturen von unter Null Grad. 1,5 °C war in den letzten Wochen die niedrigste Temperatur.

Vor 2-3 Tagen habe ich eine D. Erdhummelkönigin gesehen, welche Pollenhöschen trug und sich in der Nähe des Hummelkastens putzte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es “meine ” Königin ist, da man diese an einer kleinen Glatze direkt hinter dem ersten gelben Band erkennen kann. Leider konnte ich nicht beobachten, ob sie in den Kasten flog :-(

Da die Hummel jetzt 11 Tage im Kasten wohnt, habe ich gestern Abend die Vorbauklappe geschlossen.

Ich hoffe ich kann heute (am ersten Tag seit Wochen mit Sonnenschein) die Königin mal fotografieren!

Viele Grüße, Frederik