Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kev 26 Saison

#54251
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ich sehe leider viel zu oft, dass Gärtner alles mit Rindenmulch zuschütten. Wirklich traurig anzusehen.

Es soll ja gegen den Aufwuchs von “Unkraut” helfen. Für mich gibt es kein Unkraut. Es ist viel besser wenn man statt Rindenmulch Bodendecker pflanzt damit erreicht man dasselbe wenn man unbedingt das aufkommen anderer Pflanzen verhindern will.

Ich will eher ausbreitungsfreudige Pflanzen im Garten haben, es ist spannend zu sehen wie sie jedes Jahr in der Anzahl schwanken und sich ihre Lieblingsorte suchen. Ich habe auch noch nie mit Wurzelsperren oder ähnlichem gearbeitet. Obwohl meine Gartenfläche relativ klein ist, hatte ich bisher noch nie Probleme dass eine Pflanze etwas überwuchert hätte. Ich glaube wenn man einen großen Artenreichtum hat, regelt sich das von alleine. Der Garten ist aber auch noch nicht so alt. Falls mir doch mal etwas zu viel wird kann ich ein wenig “moderierend” eingreifen.

lg Jan