Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kev 26 Saison

#54250
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@janfo Ich werde mich hüten, Rindenmulch einzusetzen. Alle bodennistenden Wildbienen würden sich beschweren, sprich: verschwinden, dazu liebe ich viel zu sehr die Beobachtungen an den kleinen und größeren Bodenlöchern, Mini-Halbvulkanen und aufgehäuften Erd-Wolkenkratzern.

@Martin Stimmt, die Teufelskrallen hatte ich vergessen. Absolut empfehlenswert, und die Hummeln sind verrückt danach! Einige stehen bei mir im Garten am Fuß der Felsenbirne und einige im Vorgarten verstreut. Sie fangen gerade an, wieder auszutreiben, und die ersten Blätter sind sichtbar. Leider sind die Teufelskrallen allgemein kaum bekannt. Sie mögen Halbschatten, mageren Boden und sähen sich nur zögernd, aber dafür zuverlässig aus.