Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kev 26 Saison

#54235
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ich habe schon bei verschiedenen Shops online Pflanzen bestellt. Die sind immer gut bei mir angekommen. Natürlich sollte man nicht im Hochsommer bestellen, aber gerade jetzt im Frühjahr sollte es kein Problem sein. Manche Pflanzen kommen auch nur als Wurzelballen (z.B. der Alant kam bei mir so an) je nach dem um welche Jahreszeit der Austrieb ist.

Wenn es eine Wildstaudengärtnerei bei dir in der Nähe gibt, ist das natürlich sehr gut. Kann ich aber leider nicht sagen. Bei mir gibt es nur die üblichen Gärtnereien die leider keine oder kaum Wildpflanzen im Angebot haben.

Ja, eine Auflockerung mit Sand ist empfehlenswert. An dem sonnigen Platz würde sicher gut Salbei, Mannstreu etc. hinpassen. Aber da hast du ja schon eine Auswahl.

Für den Halbschatten würde sich auch z.B. Herzgespann eignen. Da sind bei mir immer viele Bienen dran, vor allem Wollbienen kannst du damit sehr gut anlocken. Wenn du dann noch z.B. Byzantinischen Wollziest in das sonnige Beet setzt bietest du den Wollbienen direkt noch Nistmaterial an (die schaben die Pflanzenhaare ab für den Nestbau)

lg Jan