Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kev 26 Saison

#54230
Kev 26Kev 26
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo,

wie ich ja bereits erwähnt habe möchten wir 2 Wildstaudenbeete anlegen. Eines in der vollen Sonne und eins im Halbschatten. Pflanzen habe ich mir bereits einige rausgesucht… Hat jemand Erfahrungen mit Wildstauden? Für den sonnigen Standort habe ich schon viele Pflanzen gefunden, für den halbschattigen Standort noch nicht so viele. Für letzteren habe ich wilde Glockenblumenarten ausgesucht, ausserdem Löwenmäulchen, Akeleien, Akeleiblättrige Wiesenraute und rote Spornblume? ausgewählt. Wobei ich mir mit letzterer nicht so sicher bin… Wenn ihr für so einen Standort noch gute Pflanzen kennt, würde ich mich über Tipps freuen.
Die Stauden würden wir gerne aus einer Wildstaudengärtnerei beziehen. Kennt jemand welche im Ruhrgebiet bzw. in NRW, besser noch um Essen herum?

Im Internet habe ich leider nur Onlineshops gefunden… Aber keine Läden…

Viele Grüße

Kev26 :hummel:Schmetterling