Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel im Winterschlaf

#54227
gingillinosgingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

Die Hummeln die du jetzt findest, sind meist noch in der Kältestarre. Sie verbrauchen wenig Energie und werden nur munter wenn die Energie aufgebraucht ist und es wärmer wird. Hummeln fliegen schon ab einer Temperatur von 4 Grad und finden so denke ich mal in Deinem Garten genug Nahrung. Wegen der Zuckerlösung. Stelle Dir mal vor Du liegst noch halb im Koma..wie wäre es wahrscheinlich nach etwas zu essen zu suchen. Die nächsten Tage wird es doch wärmer werden. Ich denke das kommt dann mit einem mal und wir werden viele Hummeln erst einmal an den Blüten finden.. Ich weis das bei mir die Hummeln intensiv erst im April nach einem Nest suchen. Somit habe ich noch mit den Vorbereitungen zu tun, denn mit jedem Jahr lernt man dazu und macht sich Gedanken was man noch besser machen kann. Ich bin da schon einige Jahre dabei und jedes Jahr stehe ich vor neuen Herausforderungen.. Das ist aber das spannende dabei. Viel Erfolg und ich wünsche Dir ein erfolgreiches Hummeljahr. Auch wenn keine Hummel bei Dir einzieht hast du gewonnen. Nämlich an Erfahrung. :kaffee: